Zahlenraten mit Arduino + LCD keypad-Shield

Heute mal eine kleine Spielerei mit dem Arduino und dem LCD-Keypad-Shield. Um das Shield kennenzulernen habe ich ein kleines Spiel dafür entwickelt, was jedem noch aus der Schulzeit bekannt sein dürfte: Zahlenraten.

zahlenraten

Dabei „denkt“ der Arduino sich eine Zahl zwischen 1 und 100 aus und der Spieler muss die Zahl mit möglichst wenig Versuchen erraten. Mit jedem Tipp wird auf dem LCD-Display angezeigt, ob die geratene Zahl zu groß oder zu klein ist. Tippt der Spieler richtig, werden die Anzahl der Versuche angezeigt.

Den Quellcode für den Arduino-Sketch gibt es auf Github unter:
https://github.com/lnitram/arduino-playground/tree/master/zahlrenraten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.