Sunfounder 37 modules Sensor Kit for Raspberry PI

Das Kit verspricht viele Stunden Bastel-Spaß

Das Kit verspricht viele Stunden Bastel-Spaß

Auf der Suche nach Sensoren für den Raspberry PI bin ich über das „SunFounder 37 modules Sensor Kit for Raspberry Pi Model B+“ gestolpert. Darin enthalten sind 37 unterschiedliche Bauteile (meist Sensoren), die alle schon auf eine kleine Platine gelötet sind und sich direkt auf einem Steckbrett nutzen lassen.

Die Bewertungen in den gängigen Online-Shops klingen zunächst vernichtend, allerdings ist es vor allem die mangelnde Dokumentation, die für Kritik sorgt. Da können die Sensoren ja nichts für.

Die Neugier hat deshalb gesiegt und ein paar Tage später traf das „Sensor Kit“ ein. Gut verpackt in einer blauen Box und mit Jumper-Kabeln, Steckbrett und einem GPIO-extension-Board. Das einzige, was man nun noch zum Loslegen braucht, ist ein Raspberry PI.

Ich werde in der nächsten Zeit versuchen, die ein oder andere Erfahrung mit dem Kit an dieser Stelle zu teilen und würde mich auch über eine Diskussion in den Kommentaren freuen, um das Problem der mangelnden Doku so nach und nach zu lösen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.