Sunfounder Sensor Kit – Laser

20151025-001
Heute geht es um einen weiteren Sensor aus dem Sensor Kit, der keiner ist: Ein Laser. Angeschlossen, ausprobiert, funktioniert. Die Software ist unspektakulär, der Laser blinkt immer für 1/2 Sekunde.


20151025-002In der Original-Python-Software von Sunfounder wurde (wie in vielen anderen Beispielen) HIGH und LOW verwechselt. Natürlich leuchtet der Laser, wenn der Output auf HIGH gestellt ist und nicht umgekehrt. Auch beim Cleanup wird der Laser auf HIGH gesetzt, was natürlich LOW heissen muss.

Vielleicht gibt es ja noch Foto-Sensoren im Sensor-Kit. Dann kann man zusammen mit dem Laser bestimmt eine prima Lichtschranke bauen. Warten wir es ab…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.